Wie die ganz großen Fußballer fühlte sich das Fußballteam aus unserer Kita „Knirpsenland“ am 24. Mai zum „3. Spandauer Velours Kindergarten Cup“ in Heinrichsort. Bei dem Turnier traten insgesamt vier Kindertagesstätten aus Heinrichsort, Mülsen, Rödlitz und Lichtenstein an.

Unsere kleinen Kicker in den dunkelblauen Trikots, trainiert von unserem lieben Reiner Schmalfuß, der uns ehrenamtlich unterstützt, zeigten eine kämpferische Leistung, Teamgeist und jede Menge Spaß am Spiel. Natürlich wurden die Kids kräftig angefeuert von ihren Eltern und Großeltern. Nach sechs spannenden Spielen, Gejubel, Tränen und Umarmungen konnte der Kindergarten Rödlitz den Kindergarten Cup für sich entscheiden. Wir belegten voller Stolz den dritten Platz.

Organisiert wurde das Turnier von dem SV Heinrichsort/Rödlitz die auch für die fantastische Verpflegung sorgten. Jedes Kind wurde als Sieger gefeiert und erhielt eine glänzende Medaille mit nach Hause. Obendrauf gab es noch den Pokal für den dritten Platz für unsere Kita. Unsere „Knirpse“ hatten einen Riesenspaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!