Unsere Kita „Flax und Krümel“ erhielt am 5. Mai im Rahmen des Aktionsprogramms „Zukunftsbäume Sachsen“ (– eine Aktion des Galabau-Verbandes in Dresden) eine neue Hainbuche. Angesichts des Niederschlagmangels und der hohen Temperaturen der vergangenen Jahre bedarf es Alternativen zum bisherigen Baumartenportfolio. Die Hainbuche kann sich den aktuellen Klimabegebenheiten gut anpassen und ist daher der ideale Baum für unsere Einrichtung.

Neben einer weiteren Kita und zwei Schulen wurde unser schöner großer Garten für die Bepflanzung ausgewählt. Der Baum wurde gesponsert von der Baumschule Katarina von Ehren. Spannend war es für die Kinder zu beobachten, wie das Team der Petrik-Gärtner von Eden aus Oberwiera den Baum einpflanzte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Aktion.

Die Kinder und das Team von
„Flax und Krümel“