Heute erlebten wir ein aufregendes Abenteuer! Unser Tag begann zwar nicht ganz wie geplant, denn der Bus kam nicht (trotz der Ankündigung). Aber keine Sorge, wir haben einfach die Laufschuhe geschnürt und sind losmarschiert.

Nach einem flotten 40-minütigen Fußmarsch erreichten wir endlich unser Ziel, die Feuerwehrstation von Lichtenstein, wo wir schon gespannt erwartet wurden. Unsere zwei neuen Freunde von der Feuerwehr nahmen sich viel Zeit für uns. Vom Leitstellraum bis zu den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen durften wir alles ganz genau unter die Lupe nehmen.

Was für eine Überraschung! Nur 26 Sekunden hat es gebraucht, bis der Feuerwehrmann seine Schutzkleidung angelegt hatte. Das war wirklich beeindruckend! Draußen auf dem Hof durften wir sogar mit verschiedenen Wasserspritzen Dosen umwerfen. Ein Riesenspaß für uns alle! Zum Abschluss durfte natürlich das gemeinsame Mittagessen nicht fehlen. Jeder von uns konnte sein mitgebrachtes Lunchpaket im gemütlichen Gemeinschaftsraum genießen. Was für ein aufregender Tag voller neuer Entdeckungen und Abenteuer! Wir können es kaum erwarten, was als nächstes auf uns wartet.