Am 20. Dezember haben wir in unserer Einrichtung unsere jährliche Kinderweihnachtsfeier gefeiert. Unser Erzieheream, unterstützt von einigen unserer kleinen Schauspieltalenten, hat das bekannte Märchen von „Schneewittchen“ auf die Bühne gebracht. Der Applaus der Kinder hat uns gezeigt: Es war ein voller Erfolg!

Die Feier war jedoch nicht nur für die Kleinen unserer Kita ein Highlight – auch unsere großartigen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen waren mit von der Partie. Nach der Aufführung haben wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Vormittag verbracht. Es war eine herzliche Zeit des Austauschs und der gemeinsamen Freude.

Währenddessen waren die Kinder schon ganz aufgeregt, denn der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt. Mit einer riesigen Glocke sorgte er dafür, dass sein Besuch nicht unbemerkt blieb. In jeder Gruppe las er aus seinem großen Buch vor, erzählte über die Dinge, die bereits gut funktionieren, und gab einen Ausblick darauf, woran wir im kommenden Jahr gemeinsam arbeiten können.

Zum Abschied überraschte der Weihnachtsmann jede Gruppe mit Geschenken für das gemeinsame Spielen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihm für seinen Besuch bedanken – es war ein unvergesslicher Tag voller Freude und Gemeinschaft!