VOLKSSOLIDARITÄT

KV Glauchau/Hohenstein-Ernstthal e.V.

Adresse

Volkssolidarität KV
Glauchau/Hohenstein-Ernstthal e.V.
Angerstraße 15
08371 Glauchau

}

Öffnungszeiten

Mo-Do: 8 Uhr – 16 Uhr
Fr: 8 Uhr – 14.30 Uhr

Telefon / Fax

03763 – 78 99 0
03863 – 78 99 22 (Fax)

E-Mail

info@vs-glauchau.de

Sommerfest im Betreuten Wohnen

Juli 25, 2025

Gestern durften wir gemeinsam mit 49 unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein wunderschönes Sommerfest feiern – und das Wetter hat tatsächlich mitgespielt! So konnten wir wie geplant in unserem Garten zusammenkommen, die Sonne genießen und einen herrlich bunten Nachmittag erleben.

In diesem Jahr hatten wir eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Zwei Kitas aus Lichtenstein waren bei uns zu Gast und haben unser Fest mit Leben, Musik und Bewegung bereichert. Den Anfang machte die Kita „Knirpsenland“ – die Kinder haben mit großer Freude gesungen und getanzt, mal als kleine Samurai, mal als mutige Wikinger. Eine wunderbar bunte Mischung, die bei unseren Bewohnern für viele strahlende Gesichter gesorgt hat.

Im Anschluss gab es Kaffee und leckeren Erdbeerkuchen – eine perfekte Gelegenheit für anregende Gespräche und einen schönen Austausch untereinander.

Danach folgte der zweite Auftritt: die Tanzgruppe der Kita „Flax und Krümel“ – liebevoll genannt die „Flotten Motten“. Und flott waren die Kleinen wirklich! Mit viel Schwung und Begeisterung haben sie gesungen und getanzt – zum großen Finale sogar gemeinsam mit unseren Bewohnern beim Steigerlied, das lautstark mitgesungen wurde. Ein Gänsehautmoment für alle!

Am Abend wurde dann gemeinsam gegrillt, und der Tag klang in geselliger Runde langsam aus. Wir glauben, dass es unseren Seniorinnen und Senioren sehr gefallen hat – und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest!

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch aussprechen:

An die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher der Kitas „Knirpsenland“ und „Flax und Krümel“ – ihr habt uns mit euren Auftritten wirklich begeistert! Und ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die mit viel Engagement und Herz dafür gesorgt haben, dass dieses schöne Fest für unsere Bewohnerinnen und Bewohner möglich wurde.