Hoheitlicher Besuch

Hoheitlicher Besuch

Was für eine aufregende Zeit liegt hinter den Kindern unserer Einrichtung. Ein Ereignis jagte das nächste. Rodeln gehen, Faschingsparty, Flohmarkt, Zuckertütenfabrik, Ostern und jetzt besuchte uns auch noch die Rosenprinzessin Ruby mit ihrer Hofdame Alexandria. Die...
Projektwoche Wasser

Projektwoche Wasser

Die Kinder unsere „Sonnengruppe“ unserer Kita „Knirpsenland“ haben in beobachtet welche Gegenstände schwimmen, sinken oder verschwinden.In unserer aktuellen Projektwoche „Wasser“ dreht sich alles rund um das kühle Nass.Die kleinen Forscher haben sich selbst...

Osterkaffee

Heute fand bei uns unser gemütliches Osterkaffee mit unseren Mietern statt. Um die 30 Bewohner unserer Anlage des Betreuten Wohnen sind der Einladung gefolgt. In gemütlicher Runde gab es gemeinsam lecker Kaffee und Kuchen. Es wurde sich untereinander ausgetauscht und...
Kneipp Projekt Woche 2

Kneipp Projekt Woche 2

In der zweiten Woche des Projektes „Kneipp“ beschäftigen sich die Kinder unserer „Sonnengruppe“ mit der Säule „Wasser“.In dieser Woche sollen die Kinder ihre Sinne einsetzen. „Kann ich Wasser riechen?“, „Kann ich Wasser hören?“, „Kann ich Wasser sehen?“ All diese...