Die Entscheidung für eine Ausbildung in der Pflege ist eine Entscheidung für Mitmenschlichkeit, Respekt und bedeutende berufliche Chancen.

Als Pflegefachkraft hast du die Möglichkeit, das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen und einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Unsere duale Ausbildung verbindet theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung, um sicherzustellen, dass du bestens auf die Herausforderungen des Pflegeberufs vorbereitet bist. Wir bieten dir ein unterstützendes Umfeld, erfahrene Ausbilderinnen und moderne Einrichtungen, in denen du deine Fähigkeiten entwickeln kannst.

Der Bedarf an qualifizierten Pflegefachkräften wächst kontinuierlich, was dir langfristige und vielfältige Berufsaussichten eröffnet. Tritt ein in die Welt der Pflegeausbildung bei der Volkssolidarität und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit.

Bereichere dein Leben und das Leben anderer – starte jetzt deine Pflegeausbildung bei uns!

Hauptinformationen

• Einstellungsart: Duale Ausbildung
  • Arbeitszeit: 3 Jahre generalistische Ausbildung, die die verschiedenen Arbeitsfelder der Pflege vermittelt und nach deren Abschluss du in den Bereichen der Kranken-, Alten- und Kinderkrankenpflege einsetzbar bist
  • Einsatzbereitschaft: in deiner Vollzeitausbildung mit einer Arbeitszeit von aktuell