Achtung! Achtung! Aktuell treiben sich Eierdiebe in unserem Kindergarten „Knirpsenland“ herum. Die frechen Füchse stibitzen heimlich die bunten Eier des schlafenden Osterhasen. Ein spannendes Wahrnehmungsspiel für Groß und Klein. So funktioniert es:

• Alle Teilnehmer (Eierdiebe) bilden einen Sitzkreis. In der Mitte befinden sich Körbchen mit bunten Ostereiern.
  • Ein Kind (Osterhase) setzt sich mit verbundenen Augen in die Mitte zwischen die Osterkörbchen.
  • Die Diebe versuchen abwechselnd, die Eier des Osterhasen zu stehlen. Wichtig ist, dass sie dabei so leise wie möglich sind.
  • Sobald der Osterhase hört, dass jemand seine Eier stehlen möchte, muss er in die Richtung des Geräusches zeigen.
  • Erwischte Diebe müssen das Ei zurücklegen, und der nächste kann sein Glück versuchen. Unsere Kinder der Fuchsgruppe sind begeistert von diesem aufregenden Spiel. Viel Spaß beim Ausprobieren und Ohren spitzen!