Es war mal wieder soweit – unsere Kita „Knirpsenland“ hat alle Eltern herzlich zum „Krippenkreis“ eingeladen. Zusammen haben wir uns an diesem „Mint-Mittwoch“ gemeinsam in die faszinierende Welt des Forschens gestürzt.

Mit viel Spaß und Neugier haben die Eltern zusammen mit ihren Kindern einen köstlichen „Sensorik-Schleim“ hergestellt. Unsere Fachkräfte hatten schon einen Tag zuvor Chia-Samen in Wasser eingeweicht und die Mischung dann für 12 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Gemeinsam haben wir dann Speisestärke hinzugefügt und kräftig geknetet. Der entstandene Schleim war einfach herrlich zu kneten, ziehen und sogar zu naschen!

Das gesamte Team von „Knirpsenland“ möchte sich herzlich bei allen Kindern und Eltern für diesen wundervollen Tag bedanken. Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten „Krippenkreis“ am 15.05.2024, um 15 Uhr.

Bis bald!