Unser Mint-Mittwoch startete heute mit einer geheimnisvollen Atmosphäre, die die Kinder aus der Bienengruppe und Fuchsgruppe gleichermaßen faszinierte. Im Morgenkreis wurden Blätter und Pinsel bereitgelegt, und es wurde angedeutet, dass heute etwas Magisches bevorstand. Zunächst konnte niemand erkennen, was es sein würde, aber dann enthüllten wir das Geheimnis: Wir würden unsichtbare Tinte herstellen! Durch die Mischung zweier Zutaten und das erneute Überstreichen der Blätter konnten wir plötzlich verborgene Nachrichten sichtbar machen. Es war aufregend zu sehen, wie die Kinder staunten und ihre eigenen geheimnisvollen Botschaften verfassten, die nur von denen gelesen werden konnten, die das Geheimnis der unsichtbaren Tinte kannten.